­

Landesförderung für Sportgemeinschaft Niederhausen-Birkenbeul e.V. – Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED

Die Sportgemeinschaft Niederhausen-Birkenbeul e.V. kann sich über eine bedeutende Förderung freuen: Wie die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler auf Nachfrage im Landesministerium des Innern und für Sport erfuhr, kann das Sportförderprojekt zur Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Technik mit Landesmitteln in Höhe von insgesamt 21.250,00 EUR unterstützt werden.
Diese Förderung ist Teil des Sonderprogramms zur Unterstützung kleiner Baumaßnahmen und wird über den Landessportbund Rheinland-Pfalz bereitgestellt. Ein entsprechender Zuwendungsvertrag wird in Kürze mit dem Landessportbund abgeschlossen, um die Umsetzung des Projektes schnellstmöglich voranzutreiben.
„Es ist so wichtig, Vereine und somit den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu fördern. Deshalb setzen wir uns unentwegt dafür ein, dass die Möglichkeiten in den Gemeinden stetig gegeben sind und verbessert werden“, betont Bätzing-Lichtenthäler.
Die Umrüstung auf die moderne LED-Technik wird nicht nur die Energieeffizienz des Vereinsbetriebs steigern, sondern auch zur Senkung der Betriebskosten beitragen und gleichzeitig einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung in der Region leisten

Zurück